Specialist* Third Party Management

  • Mainz
  • Berufserfahrung (Junior Level)
  • Produktion, Fertigung
  • Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung
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Werde Mitglied der BioNTech-Familie!

Als Teil unseres Teams von mehr als 1.500 Pionieren entwickelst du Lösungen für einige der größten Herausforderungen unserer Zeit: Unter anderem forschen wir in unserem Projekt „Lightspeed“ an einem COVID-19-Impfstoff auf Basis unserer mRNA-Technologie. Darüber hinaus sind wir Vorreiter in der Entwicklung individualisierter Krebstherapien und bei der Bekämpfung anderer Krankheiten.
 
Mit Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt schaffen wir lebensverändernde Erfolge für Patienten. Möchtest du aktiv mitgestalten und Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft geben, dann sollten wir uns kennenlernen!

Specialist* Third Party Management

Bei BioNTech unterstützt du als Quality Assurance Manager* Third Party Management die Abteilung Quality Assurance Systems Third Party Management bei der Qualifizierung und Verwaltung von Dienstleistern und Lieferanten, sowie bei der Bearbeitung von Materialqualifizierungen.

Deine Aufgaben im Einzelnen sind: 
  • Qualifizierung und kontinuierliche Bewertung von Lieferanten und Dienstleistern sowie Erstellung von Qualitätssicherungsvereinbarungen
  • Mitarbeit bei der Prozessgestaltung und –optimierung
  • Mitarbeit bei der Materialqualifizierung gemäß bestehendem Prozess
  • Planung und ggf. Durchführung von Lieferanten- und Dienstleisteraudits sowie Selbstinspektionen inklusive Nachverfolgung
  • Abwicklung von Lieferantenreklamationen sowie Kommunikation mit Lieferanten entlang der Lieferkette

Das bringst du mit.

  • Abgeschlossene naturwissenschaftliche, pharmazeutische oder medizinisch-technische Ausbildung (BTA*, CTA* oder MTA*) oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium
  • Fundierte Kenntnisse der einschlägigen Regularien (EU, FDA) der biotechnologischen/pharmazeutischen Industrie (GDP, GMP und GCLP); praktische Erfahrung in der Qualitätssicherung und im Lieferantenmanagement
  • Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit und Diplomatie im Umgang mit nationalen und internationalen Lieferanten
  • Kenntnis der Anforderungen für aseptische Herstellung von Vorteil
  • Zuverlässigkeit, organisatorisches Talent und sicherer Umgang mit MS-Office Programmen, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift)

Das bieten wir dir.

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Kinderbetreuung
  • Jobticket
  • Company Bike
  • Urlaubskonto
  • Fitnesskurse
  • Mobile Office
  • Sonderurlaub
... und vieles mehr.

Haben wir deinen Pioniergeist geweckt?

Dann bewirb dich für unseren Standort Mainz und sende uns deine Unterlagen einfach über unser Online-Formular.

Du hast noch Fragen? Diese beantwortet Alexandra Hilsbos dir gerne unter + 49 (0) 6131-9084-1291 (montags-freitags ab 12:00 Uhr).

*Hauptsache du passt zu uns und wir zu dir! Geschlecht, Alter oder woher du kommst, macht für uns keinen Unterschied.

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