Specialist* Device & Service Management

  • Mainz
  • Berufserfahrung
  • Medizin, Pharmazie, Labor
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Werde Mitglied der BioNTech-Familie!

Als Teil unseres Teams von mehr als 1.500 Pionieren entwickelst du Lösungen für einige der größten Herausforderungen unserer Zeit: Unter anderem forschen wir in unserem Projekt „Lightspeed“ an einem COVID-19-Impfstoff auf Basis unserer mRNA-Technologie. Darüber hinaus sind wir Vorreiter in der Entwicklung individualisierter Krebstherapien und bei der Bekämpfung anderer Krankheiten.
 
Mit Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt schaffen wir lebensverändernde Erfolge für Patienten. Möchtest du aktiv mitgestalten und Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft geben, dann sollten wir uns kennenlernen!

Specialist* Device & Service Management

Bei BioNTech bist du verantwortlich für die Integration aller Geräte, Anlagen und Instandhaltungsobjekte der Labor- und Herstellungsabteilungen in die globale Gerätedatenbank. Deine Aufgaben im Einzelnen sind:
  • Verantwortlich für die Integration von Geräten, Pflege und Erweiterung der Gerätedaten; Unterstützung der Standorte bei der Übertragung der Daten aus einem bestehenden System
  • Single Point of Contact bei allen Datenimport-bezogenen Fragen der hinzukommenden Standorte und Standorterweiterungen
  • Verantwortlich für die Ausweitung der Software auf alle Standorte zur zentralen, globalen Verwaltung von Wartungs- und Reparaturberichten
  • Verantwortlich für die Erstellung und Durchführung von Schulungen für die Gerätedatenbank, Anlegen der Softwarenutzer in Zusammenarbeit mit der IT
  • Unterstützung bei der Administration und Erweiterung der global genutzten Software für Gerätemanagement mit internen Mitarbeitern und externen Dienstleistern. Harmonisieren der Datenbankeinstellungen für die Aufnahme weiterer Standort

Das bringst du mit.

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Hochschulabschluss im technischen oder naturwissenschaftlichen Bereich (Ingenieurswesen, Maschinenbau, Biologie, Chemie o.ä.) sowie erste Berufserfahrung
  • Erfahrung mit Datenbanken und Wartungssoftware von Vorteil
  • IT Affinität und Interesse an der Mitgestaltung
  • Erste Erfahrung im regulierten Umfeld
  • Präzise und strukturierte sowie selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das bieten wir dir.

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Kinderbetreuung
  • Jobticket
  • Company Bike
  • Urlaubskonto
  • Fitnesskurse
  • Mobile Office
  • Sonderurlaub
... und vieles mehr.

Haben wir deinen Pioniergeist geweckt?

Dann bewirb dich für unseren Standort Mainz und sende uns deine Unterlagen einfach über unser Online-Formular.

Du hast noch Fragen? Diese beantwortet Sarah Huber dir gerne unter + 49 (0) 6131-9084-1291 (montags-freitags ab 12:00 Uhr).

*BioNTech macht keinen Unterschied aufgrund von Geschlecht, Rasse oder ethnischer Herkunft, Glaube, Hautfarbe, sexueller Orientierung oder Identität, Behinderung, Alter und anderen gesetzlich geschützten Gründen. Wir verpflichten uns, ein vielfältiges Umfeld zu schaffen und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber der Chancengleichheit zu sein. Hauptsache du passt zu uns und wir zu dir!

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