SHE / HSE / EHS Software Administrator*

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Werde Mitglied der BioNTech-Familie!

Als Teil unseres Teams von mehr als 1.500 Pionieren entwickelst du Lösungen für einige der größten Herausforderungen unserer Zeit: Unter anderem forschen wir in unserem Projekt „Lightspeed“ an einem COVID-19-Impfstoff auf Basis unserer mRNA-Technologie. Darüber hinaus sind wir Vorreiter in der Entwicklung individualisierter Krebstherapien und bei der Bekämpfung anderer Krankheiten.
 
Mit Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt schaffen wir lebensverändernde Erfolge für Patienten. Möchtest du aktiv mitgestalten und Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft geben, dann sollten wir uns kennenlernen!

SHE / HSE / EHS Software Administrator*

Bei BioNTech bist du verantwortlich für die Softwarelösung des Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz von Quentic. Deine Aufgaben im Einzelnen sind:
  • Administration der Arbeitsschutz-/Managementsoftware mit entsprechend hoher IT/Systemaffinität sowie verlässlicher, fachlich versierter Ansprechpartner bei komplexen Fragestellungen in Bezug auf die etablierten Arbeitsschutzsysteme und Prozesse im jeweiligen Verantwortungsbereich für alle Abteilungen der Unternehmensgruppe
  • Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung von systemischen SHE-Prozessen, wie z.B. Schulungs-, Gefahrstoff- oder Gefährdungsbeurteilungsprozess
  • Verwaltung und Administration von Personal- und Schulungsunterlagen
  • Erfassung und Bereitstellung von Kennzahlen/KPI´s sowie Planung und Durchführung eines Safety/Enviromental Review Boards einschließlich einer Weiterentwicklung der Plattform
  • Übernahme von Aufgaben zur Planung und Durchführung von internen Audits und Inspektionen

Das bringst du mit.

  • Langjährige Erfahrung im Bereich Arbeitssicherheit, idealerweise mit naturwissenschaftlichen Hintergrund (Studium, Ausbildung oder vergleichbares)
  • Erfahrung mit Managementsystemen, Quentic Erfahrung von Vorteil
  • Ergebnisorientierte Arbeitsweise, sowie eine hohe Lernbereitschaft bzgl. neuer Technologien und Software
  • Ausgeprägte Team- & Kommunikationsfähigkeiten
  • Strukturierte Arbeitsweise, Verantwortung für die eigene Arbeit, sowie Qualitätsverständnis
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das bieten wir dir.

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Kinderbetreuung
  • Jobticket
  • Company Bike
  • Urlaubskonto
  • Fitnesskurse
  • Mobile Office
  • Sonderurlaub
... und vieles mehr.

Haben wir deinen Pioniergeist geweckt?

Dann bewirb dich für unseren Standort Mainz und sende uns deine Unterlagen einfach über unser Online-Formular.

Du hast noch Fragen? Diese beantwortet Elisa Niehaus dir gerne unter + 49 (0) 6131-9084-1211 (montags-freitags ab 12:00 Uhr).

*Hauptsache du passt zu uns und wir zu dir! Geschlecht, Alter oder woher du kommst, macht für uns keinen Unterschied.

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