SCM - Purchaser*

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  • Berufserfahrung
  • Kaufmännische Berufe (Sonstige)
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Werde Mitglied der BioNTech-Familie!

Als Teil unseres Teams von mehr als 1.500 Pionieren entwickelst du Lösungen für einige der größten Herausforderungen unserer Zeit: Unter anderem forschen wir in unserem Projekt „Lightspeed“ an einem COVID-19-Impfstoff auf Basis unserer mRNA-Technologie. Darüber hinaus sind wir Vorreiter in der Entwicklung individualisierter Krebstherapien und bei der Bekämpfung anderer Krankheiten.

Mit Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt schaffen wir lebensverändernde Erfolge für Patienten. Möchtest du aktiv mitgestalten und Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft geben, dann sollten wir uns kennenlernen!

Purchaser*

Der traditionsreiche Standort in Marburg hat eine lange und erfolgreiche Geschichte als Zentrum für die Herstellung von Impfstoffen. In den letzten fünf Jahren hat sich das Team in Marburg auf ein Portfolio konzentriert, das die Herstellung von rekombinanten Proteinen sowie Zell- Gentherapien umfasst. Seit 2020 gehört der Standort zum Produktionsnetzwerk der BioNTech SE und wird demnächst auf der neuerbauten mRNA Produktionsanlage den COVID-19 Impfstoff CorVac herstellen.
Unser Purchaser* ist verantwortlich für die Sicherstellung der Beschaffungsaktivität und die Umsetzung der Einkaufsstrategie im operativen Beschaffungsumfeld. Projekte und Initiativen sind durchzuführen und Lieferanten steuern; Unterstützung bei den täglichen Aktivitäten des Kategorie Managements.
Deine Aufgaben im Einzelnen sind:
  • Organisation und Administration von Einkaufsprozessen am Standort Marburg mit Abwicklung des Freigabe- und Bestellprozesses
  • Eigenständige Koordination von Einkaufsabläufen und –vorgängen nach strategischer Vorgabe durch Fachabteilungen (z.B. Engineering, Supply Chain, andere) oder die globale Einkaufsabteilung
  • Abstimmen und Vorantreiben von Einkaufsvorgaben über die BioNTech Procurement Organisation mit dem Ziel der reibungslosen Versorgung des Standortes Marburg
  • Kommunikation und Aufbau von Lieferantenbeziehungen sowie Pflege, Überwachen und Weiterentwicklung von Lieferantenstammdaten
  • Bearbeitung der Eingangsrechnungen und Gutschriften inkl. Prüfung auf formelle Kriterien und Einhaltung der relevanten Vorschriften, Klärung von Abweichungen bei Mengen und/oder Preisen
  • Abwicklung der kaufmännischen Prozesse für die direkte und/oder indirekte Beschaffung
  • Administrative Unterstützung der Supply Chain sowie Bearbeitung und Überwachung direkter und indirekter Bestellungen, Auftragsbestätigungen, Warenlieferungen und Rechnungen
  • Erstellung von Übersichten und Kennzahlen

Das bringst du mit.

Ausbildung:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung

Sprachen:
Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift

Sonstiges: 
  • SAP Kenntnisse
  • Hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt (Dokumentation, Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz) 
  • Ehrlichkeit (Offener Umgang mit Fehlern)
  • Konstruktive Arbeitsweise, Flexibilität, Lösungsorientierung, Verantwortung für die eigene Arbeit, Qualitätsverständnis
  • Eigenmotivation und Lernfähigkeit

Das bieten wir dir.

  • Befristete Anstellung mit Vergütung nach Tarifvertrag Chemie Hessen
  • Company Bike
  • Sport & Gesundheitsangebote
  • Mobile Office
  • Sonderurlaub
... und vieles mehr.

Haben wir deinen Pioniergeist geweckt?

Dann bewirb dich für unseren Standort Marburg und sende uns deine Unterlagen einfach über unser Online-Formular.

Du hast noch Fragen? Diese beantwortet Ramona Scheduikat dir gerne unter + 49 (0) 170 3297716.

*Hauptsache du passt zu uns und wir zu dir! Geschlecht, Alter oder woher du kommst, macht für uns keinen Unterschied.

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