Jeder kann Großes bei BioNTech leisten. Wir arbeiten an revolutionären Ansätzen im Kampf gegen Krebs und andere Krankheiten. BioNTech ist bestrebt, das weltweit führende Biotechnologie-Unternehmen für individualisierte Krebsmedizin zu werden. Über 1000 Pioniere, die mit viel Herzblut neue Wege beschreiten, schaffen immer wieder aufsehenerregende Erfolge und vielversprechende Durchbrüche – und sorgen dafür, dass Menschen rund um die Welt Hoffnung für die Zukunft schöpfen. Werde auch du ein Pionier!

Quality Assurance Manager*

Schwerpunkt Third Party Management

Hier leistest du Großes.

Bei BioNTech machst du bald mit uns gemeinsam den nächsten entscheidenden Schritt. Du sorgst für den Aufbau und die Pflege eines dynamischen QA-Systems - insbesondere für den Bereich Lieferantenmanagement - gemäß nationaler und internationaler Standards. Deine Aufgaben im Einzelnen sind:
  • Überwachung von Lieferanten und Dienstleistern wie beispielsweise Lohnhersteller und Auftragslabore sowie Mitarbeit bei deren Auswahl und Implementierung. Weiterentwicklung der entsprechenden Prozesse
  • Mitarbeit in unserem Lieferantenmanagement-Team - gemeinsam mit Herstellung, Supply Chain, Einkauf, Qualitätssicherung und Qualitätskontrolle
  • Erstellung, Prüfung und GxP-konforme Verwaltung von relevanten Dokumenten gemäß firmeninterner Vorgaben
  • Durchführung von Lieferanten- und Dienstleisteraudits
  • Erster Ansprechpartner für externe Lohnhersteller, Auftragslabore und weitere Vertragspartner

Das bringst du mit.

  • Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder abgeschlossene naturwissenschaftlich- oder medizinisch-technische Ausbildung zum BTA, CTA, PTA, MTLA* 
  • Kenntnisse der Anforderungen an aseptische Herstellung sowie an Prüflabore (Produkttestungen, klinische Analysen)
  • Praktische Erfahrungen in der Qualitätssicherung und im Lieferantenmanagement
  • Fundierte Kenntnisse der einschlägigen Regularien (EU, FDA) in der biotechnologischen/pharmazeutischen Industrie (GDP, GMP, GCLP)
  • Hohe Eigeninitiative, Diplomatie und Kommunikationsgeschick im Umgang mit nationalen und internationalen Lieferanten
  • Kenntnisse im Umgang mit elektronischen Dokumentenmanagementsystemen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS-Office
     

Das bieten wir dir.


...und noch vieles mehr.
 

Haben wir deinen Pioniergeist geweckt?

Dann bewirb dich für unseren Standort Mainz und sende uns deine Unterlagen einfach über unser Online-Formular.

Du hast noch Fragen? Diese beantwortet Friederike Mangelsen dir gerne unter + 49 (0) 6131-9084-1291 (montags-freitags ab 12:00 Uhr).

*Hauptsache du passt zu uns und wir zu dir! Geschlecht, Alter oder woher du kommst, macht für uns keinen Unterschied.
BioNTech - As unique as you