Manager* IT ServiceNow HR & Workplace

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Werde Mitglied der BioNTech-Familie!

Als Teil unseres Teams von mehr als 2.500 Pionieren nimmst du eine zentrale Rolle bei der Lösungsfindung für einige der größten wissenschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit ein. In weniger als einem Jahr konnten wir unseren COVID-19-mRNA-Impfstoff nach den höchsten wissenschaftlichen und ethischen Standards entwickeln – mit Abstand die schnellste Impfstoffentwicklung in der Geschichte der Medizin. 
 
Unser Ziel ist es, das Leiden von Menschen mit lebensverändernden Therapien zu verringern, indem wir das Potenzial des Immunsystems nutzen, um neuartige Therapien gegen Krebs und Infektionskrankheiten zu entwickeln. Dabei lassen wir uns von unseren drei Unternehmenswerten leiten: Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt. Wenn auch du dazu beitragen möchtest, vielen Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft zu geben, dann sollten wir uns kennenlernen!
 

Manager* IT ServiceNow HR & Workplace

Der Manager* IT ServiceNow HR & Workplace (Product Owner) interagiert mit den Scrum-Teams, die Funktionen für die verantworteten Module innerhalb der Plattform liefern und fungiert als deren zentraler Ansprechpartner. Insgesamt ist der Product Owner dafür verantwortlich, den Wert der von einem oder mehreren Scrum-Teams gelieferten Arbeitspakete zu maximieren und die Ausrichtung an den Geschäftsergebnissen sicherzustellen. Deine Aufgaben im Einzelnen sind:
  • Eigenverantwortliches Business Partnering mit den Business Process Ownern in Bezug auf das verantwortete Modul und modulnahe Prozesse
  • Verantwortlich für das Product Backlog
  • Technische Beratung und Servicebetrieb des verantworteten Moduls
  • Konfiguration und Anpassung des Moduls an die ServiceNow Road Map
  • Kontinuierliche Mitarbeit an der Anpassung & Weiterentwicklung der ServiceNow Plattform

Das bringst du mit.

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Service Now
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit agilen Teams
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und entsprechende Kenntnisse im Management von Business Stakeholdern und verschiedenen IT-Teams
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative, sowie eine analytische Denkweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Das bieten wir dir.

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Kinderbetreuung
  • Jobticket
  • Company Bike
  • Urlaubskonto
  • Fitnesskurse
  • Mobile Office
  • Sonderurlaub
... und vieles mehr.

Haben wir deinen Pioniergeist geweckt?

Dann bewirb dich für unseren Standort Mainz und sende uns deine Unterlagen einfach über unser Online-Formular.

Du hast noch Fragen? Diese beantwortet dir unser Talent Acquisition Team gerne unter
+ 49 (0) 6131-9084-1291 (montags-freitags von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr).

Job-ID 4465 (bei Rückfragen bitte immer angeben)

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

*BioNTech macht keinen Unterschied aufgrund von Geschlecht, Rasse oder ethnischer Herkunft, Glaube, Hautfarbe, sexueller Orientierung oder Identität, Behinderung, Alter und anderen gesetzlich geschützten Gründen. Wir verpflichten uns, ein vielfältiges Umfeld zu schaffen und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber der Chancengleichheit zu sein. Hauptsache du passt zu uns und wir zu dir!

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