Manager* Engineering Systems & Applications

  • Mainz
  • Berufserfahrung
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Produktion, Fertigung
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Werde Mitglied der BioNTech-Familie!

Als Teil unseres Teams von mehr als 2.500 Pionieren nimmst du eine zentrale Rolle bei der Lösungsfindung für einige der größten wissenschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit ein. In weniger als einem Jahr konnten wir unseren COVID-19-mRNA-Impfstoff nach den höchsten wissenschaftlichen und ethischen Standards entwickeln – mit Abstand die schnellste Impfstoffentwicklung in der Geschichte der Medizin. 
 
Unser Ziel ist es, das Leiden von Menschen mit lebensverändernden Therapien zu verringern, indem wir das Potenzial des Immunsystems nutzen, um neuartige Therapien gegen Krebs und Infektionskrankheiten zu entwickeln. Dabei lassen wir uns von unseren drei Unternehmenswerten leiten: Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt. Wenn auch du dazu beitragen möchtest, vielen Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft geben, dann sollten wir uns kennenlernen!

Manager* Engineering Systems & Applications

Bei BioNTech bist du verantwortlich für die Optimierung und Gewährleistung von Arbeitsprozessen innerhalb des Bereichs Engineering Systems & Applications. Deine Aufgaben im Einzelnen sind:
  • Koordination der Wartungs- und Kalibrieraktivitäten in der Abteilung Engineering and Maintenance
  • Vertragsmanagement von Service- und Wartungsverträgen, sowie Ersatzteilmanagement
  • Personalmanagement und –entwicklung
  • Erweiterung und Ausbau der Abteilung zur standortübergreifenden Koordination zwischen den Produktionswerken des Unternehmens
  • „Business Process Owner“ für die eingesetzten Applikationen (z.B. SAP PM, API Pro, Beamex CMX, COMOS)
  • Gewährleistung GxP konformer Arbeitsprozesse und hoher Anlagenverfügbarkeit
  • Optimierung der Arbeitsabläufe (u.a. auch durch Einführung neuer Applikationen)
  • Einhaltung der vereinbarten Kennzahlen (KPI) im Verantworungsbereich
  • Zentraler Kontakt für andere Abteilung in Bezug auf Verantwortungsbereich (z.B. Schnittstelle zur Produktion, Qualitätssicherung, IT, Einkauf, Legal)

Das bringst du mit.

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen
  • Langjährige Berufserfahrung im regulierten Umfeld der Arzneimittelherstellung wünschenswert
  • Erfahrung im Bereich Wartung- und Instandhaltung (idealerweise unter Verwendung der obigen IT Applikationen)
  • Erfahrung mit Personaleinsatz- und Terminplanung
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Organisationstalent
  • Selbständige, präzise und lösungsorientierte Arbeitsweise im Team

Das bieten wir dir.

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Kinderbetreuung
  • Jobticket
  • Company Bike
  • Urlaubskonto
  • Fitnesskurse
  • Mobile Office
  • Sonderurlaub
... und vieles mehr.

Haben wir deinen Pioniergeist geweckt?

Dann bewirb dich für unseren Standort Mainz und sende uns deine Unterlagen einfach über unser Online-Formular.

Du hast noch Fragen? Diese beantwortet Philipp Hofsäß dir gerne unter + 49 (0) 6131-9084-12!1 (montags-freitags ab 12:00 Uhr).

*BioNTech macht keinen Unterschied aufgrund von Geschlecht, Rasse oder ethnischer Herkunft, Glaube, Hautfarbe, sexueller Orientierung oder Identität, Behinderung, Alter und anderen gesetzlich geschützten Gründen. Wir verpflichten uns, ein vielfältiges Umfeld zu schaffen und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber der Chancengleichheit zu sein. Hauptsache du passt zu uns und wir zu dir!

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