Infrastructure Manager*

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Werde Mitglied der BioNTech-Familie!

Als Teil unseres Teams von mehr als 2.500 Pionieren nimmst du eine zentrale Rolle bei der Lösungsfindung für einige der größten wissenschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit ein. In weniger als einem Jahr konnten wir unseren COVID-19-mRNA-Impfstoff nach den höchsten wissenschaftlichen und ethischen Standards entwickeln – mit Abstand die schnellste Impfstoffentwicklung in der Geschichte der Medizin. 
 
Unser Ziel ist es, das Leiden von Menschen mit lebensverändernden Therapien zu verringern, indem wir das Potenzial des Immunsystems nutzen, um neuartige Therapien gegen Krebs und Infektionskrankheiten zu entwickeln. Dabei lassen wir uns von unseren drei Unternehmenswerten leiten: Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt. Wenn auch du dazu beitragen möchtest, vielen Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft zu geben, dann sollten wir uns kennenlernen!

Infrastructure Manager*

Der Infrastructure Manager* ist für die disziplinarische und fachliche Leitung des zugeordneten Teams, die Sicherstellung der Initiierung, Planung, Durchführung sowie Kontrolle einer effizienten und qualitativ einwandfreien Dienstleistung an Infrastrukturen wie Gebäuden, Anlagen und Einrichtungen verantwortlich (GMP, non GMP). Zusammen mit den entsprechend zuständigen Fachabteilungen bzw. der Abteilungsleitung Site Development, wirkt der Infrastructure Manager* an der Erstellung und Vermittlung von Standortverträgen und Versicherungen mit und kümmert sich um vertragliche und infrastrukturelle Themen der Utility-Versorgung am Standort. In die Verantwortung des Bereiches Facility Management fallen auch die Unterstützung des Standortes bei Facilityprojekten, sowie die Sicherstellung der effizienten Zusammenarbeit mit Serviceprovidern und externen Dienstleistern am Standort und Vertretung der Firmeninteressen in der Infraparkumgebung.

Deine Aufgaben im Einzelnen sind:
  • Projektunterstützung für Facility Umbauprojekte am Standort
    • Erarbeitungen und technische Bewertung von Umsetzungsoptionen
    • Koordination von Lieferanten
    • Kontrolle der Einhaltung der gültigen GMP-, Arbeits-, Betriebs-, Umwelt- und Sicherheitsanweisungen und -richtlinien durch externe und interne Projektmitglieder
  • Ansprechpartner* für das interne Gebäudemanagement, auch im Zusammenhang mit Schnittstellen zu anderen Gebäudemietern und Facility Management Dienstleister
  • Kontinuierliche Überprüfung von Verträgen und Services am Standort sowie Aufzeigen von möglichen Innovationen/Optimierungen/Kosteneinsparungen und aktive Mitarbeit bei der Ausarbeitung von Verträgen in Zusammenarbeit mit dem Einkauf und der Rechtsabteilung
  • Unterstützung des Standortleitungsteams in der strategischen Standortplanung (Site Master Plan) hinsichtlich infrastruktureller Themen
  • Voranbringen eines HSE gerechten Umfelds: Melden von Beinahe-Unfällen, sofern erforderlich
  • Unterstützung in der Planung und Realisierung von Security Konzepten am Standort
  • Teilnahme an allen für diese Stelle relevanten Schulungen, Pflege der entsprechenden Trainingsnachweise
  • Beitrag zur kontinuierlichen Verbesserung und Schwachstellenanalyse
  • Exzellente Dokumentation der Tätigkeiten gemäß GMP-Vorschriften
  • Ausführung aller zugewiesenen Tätigkeiten unter Einhaltung der gültigen GMP-, Arbeits-, Betriebs-, Umwelt- und Sicherheitsanweisungen und –richtlinien

Das bringst du mit.

Ausbildung:
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Infrastrukturmanagement und/oder Facility Management oder gleichwertiger Abschluss mit Erfahrung im Pharmabereich
 
Berufserfahrung:
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem Produktionsumfeld  
 
Sprachen:
  • Deutsch fließend in Wort und Schrift sowie
  • Englisch gut in Wort und Schrift
 
Sonstiges:
  • Hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt (Dokumentation, Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz)
  • Ausgeprägte Team- & Kommunikationsfähigkeiten, sowie Ehrlichkeit (Offener Umgang mit Fehlern)
  • Konstruktive Arbeitsweise, Flexibilität, Lösungsorientierung, Verantwortung für die eigene Arbeit, Qualitätsverständnis und sehr gutes Planungs- und Organisationsvermögen
  • Eigenmotivation, Lernfähigkeit
  • Erfahrungen in einer Industriecampusumgebung wünschenswert

Das bieten wir dir.

  • Eine moderne und mitarbeiterorientierte Unternehmens- sowie Führungskultur 
  • Teamspirit und eine Arbeitsatmosphäre, in der du dich wohlfühlen kannst
  • Unbefristete Anstellung mit Vergütung nach Tarifvertrag Chemie Hessen
  • Urlaubskonto
  • Sport- & Gesundheitsangebot
  • Company Bike
  • Sonderurlaub
... und vieles mehr.

Haben wir deinen Pioniergeist geweckt?

Dann bewirb dich für unseren Standort Marburg und sende uns deine Unterlagen einfach über unser Online-Formular.

Du hast noch Fragen? Diese beantwortet dir unser Talent Acquisition Team gerne unter
0170 31 255 01.

Job-ID 8664 (bei Rückfragen bitte immer angeben)

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

*BioNTech macht keinen Unterschied aufgrund von Geschlecht, Rasse oder ethnischer Herkunft, Glaube, Hautfarbe, sexueller Orientierung oder Identität, Behinderung, Alter und anderen gesetzlich geschützten Gründen. Wir verpflichten uns, ein vielfältiges Umfeld zu schaffen und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber der Chancengleichheit zu sein. Hauptsache du passt zu uns und wir zu dir!

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