Jeder kann Großes bei BioNTech leisten. Wir arbeiten an revolutionären Ansätzen im Kampf gegen Krebs und andere Krankheiten. BioNTech ist bestrebt, das weltweit führende Biotechnologie-Unternehmen für individualisierte Krebsmedizin zu werden. Über 1000 Pioniere, die mit viel Herzblut neue Wege beschreiten, schaffen immer wieder aufsehenerregende Erfolge und vielversprechende Durchbrüche – und sorgen dafür, dass Menschen rund um die Welt Hoffnung für die Zukunft schöpfen. Werde auch du ein Pionier!
 

Head* of Service and Maintenance

Hier leistest du Großes.

Du leitest unseren Bereich Service and Maintenance und stellst damit den ordnungsgemäßen Wartungszustand und die Betriebsfähigkeit der verwendeten Gerätschaften in der Produktion in Mainz sicher. Somit leistest du bei BioNTech einen wichtigen Beitrag in der Entwicklung einer völlig neuartigen Immuntherapie gegen Krebs mithilfe individualisierter Tumorimpfstoffe. Deine Aufgaben im Einzelnen sind:
  • Leitung der Abteilung Service & Maintenance: Sicherstellen der Anlagenverfügbarkeit, GxP Compliance, Definition und Ausrichtung an relevanten KPIs, Führen der Mitarbeiter, inkl. Budgetverantwortung.
  • Personeller Ausbau der sich im Aufbau befindlichen Abteilung, Konzeptentwicklung und Umsetzung, Erstellung einer Roadmap und Abteilungsstrategie
  • Betreuung aller Schnittstellen: Interne Teams, externe Lieferanten und Service-Provider, Kooperationspartner, Behörden im In- und Ausland
  • Vorbereitung und Durchführung von Audits (z.B. FDA, EMA)
  • Erstellung und Realisierung eines Service & Maintenance-Konzepts für die erste kommerzielle Produktion individualisierter Krebstherapien

Das bringst du mit.

  • Idealerweise erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Ingenieur, Wissenschaft, o.ä.) sowie 10 Jahre Erfahrung in Maintenance, aspetischen Prozessen und GxP in pharmazeutischer (o.ä.) Industrie und mind. 5 Jahre Führungserfahrung
  • Hohes Maß an technischer Kompetenz und Begeisterung für technische Inhalte, sowie sehr gute und sichere Präsentationskompetenz
  • Erfahrungen aus GxP, FDA und EMA Audits und deren Anforderungen, strategisches Handeln, Erfahrung im Aufbau von Teams und deren Ausrichtung
  • Kenntnisse in Lean Six Sigma, Balance Score Cards
  • Vertraut im Ungang mit Lieferanten und Vertragspartnern
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 

Das bieten wir dir.


...und noch vieles mehr.
 

Haben wir deinen Pioniergeist geweckt?

Dann bewirb dich für unseren Standort Mainz und sende uns deine Unterlagen einfach über unser Online-Formular.

Du hast noch Fragen? Diese beantwortet Ines Assmann-De la Obra dir gerne unter + 49 (0) 6131-9084-1291 (montags-freitags ab 12:00 Uhr).

*Hauptsache du passt zu uns und wir zu dir! Geschlecht, Alter oder woher du kommst, macht für uns keinen Unterschied.
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