Global Business Continuity Specialist* in Teilzeit

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Werde Mitglied der BioNTech-Familie!

Als Teil unseres Teams von mehr als 2.500 Pionieren nimmst du eine zentrale Rolle bei der Lösungsfindung für einige der größten wissenschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit ein. In weniger als einem Jahr konnten wir unseren COVID-19-mRNA-Impfstoff nach den höchsten wissenschaftlichen und ethischen Standards entwickeln – mit Abstand die schnellste Impfstoffentwicklung in der Geschichte der Medizin. 
 
Unser Ziel ist es, das Leiden von Menschen mit lebensverändernden Therapien zu verringern, indem wir das Potenzial des Immunsystems nutzen, um neuartige Therapien gegen Krebs und Infektionskrankheiten zu entwickeln. Dabei lassen wir uns von unseren drei Unternehmenswerten leiten: Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt. Wenn auch du dazu beitragen möchtest, vielen Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft zu geben, dann sollten wir uns kennenlernen!
 

Specialist* Global Business Continuity in Teilzeit

In Elternzeitvertretung übernimmst Du voraussichtlich für neun bis 12 Monate als Teil des Teams organisatorische Aufgaben sowie eigene Initiativen und Projekte, um das Global Business Continuity Management Team tatkräftig zu unterstützen und den reibungslosen Ablauf der Prozesse sicherzustellen.

Deine Aufgaben im Einzelnen sind: 
  • Erstellen, Pflegen und Verwalten von BC-Präsentationen, Dokumentation und Berichterstattung (u. a. Prozessfortschritt, Nachweise für Audits, Test-Reports)
  • Erstellung und Pflege des jährlichen Business Continuity-Zeitplans (Projektplan)
  • Verwaltung und Koordination der Business Continuity Teams sowie Vergabe und Pflege von Berechtigungen (Teams)
  • Support der Trainings; Trainingszuteilung und – nachverfolgung, Trainingsdokumentation und allgemeiner Support
  • Support der Business Continuity Teams entlang des BC-Prozesses inklusive BC-Plan Tests und -Dokumentation

Das bringst du mit.

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Project)
  • Projektmanagement-Erfahrung
  • Organisationstalent
  • Liebe zum Detail und Zuverlässigkeit
  • Strukturiertes Denkvermögen
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das bieten wir dir.

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Kinderbetreuung
  • Jobticket
  • Company Bike
  • Urlaubskonto
  • Fitnesskurse
  • Mobile Office
  • Sonderurlaub
... und vieles mehr.

Haben wir deinen Pioniergeist geweckt?

Dann bewirb dich für unseren Standort Mainz und sende uns deine Unterlagen einfach über unser Online-Formular.

Du hast noch Fragen? Diese beantwortet dir unser Talent Acquisition Team gerne unter
+ 49 (0) 6131-9084-1291 (montags-freitags von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr).

Job-ID 8115 (bei Rückfragen bitte immer angeben)

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

*BioNTech macht keinen Unterschied aufgrund von Geschlecht, Rasse oder ethnischer Herkunft, Glaube, Hautfarbe, sexueller Orientierung oder Identität, Behinderung, Alter und anderen gesetzlich geschützten Gründen. Wir verpflichten uns, ein vielfältiges Umfeld zu schaffen und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber der Chancengleichheit zu sein. Hauptsache du passt zu uns und wir zu dir!

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