Associate* Site Experience

  • Mainz
  • Berufserfahrung (Junior Level)
  • Berufserfahrung
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
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Werde Mitglied der BioNTech-Familie!

Als Teil unseres Teams von mehr als 2.500 Pionieren nimmst du eine zentrale Rolle bei der Lösungsfindung für einige der größten wissenschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit ein. In weniger als einem Jahr konnten wir unseren COVID-19-mRNA-Impfstoff nach den höchsten wissenschaftlichen und ethischen Standards entwickeln – mit Abstand die schnellste Impfstoffentwicklung in der Geschichte der Medizin. 
 
Unser Ziel ist es, das Leiden von Menschen mit lebensverändernden Therapien zu verringern, indem wir das Potenzial des Immunsystems nutzen, um neuartige Therapien gegen Krebs und Infektionskrankheiten zu entwickeln. Dabei lassen wir uns von unseren drei Unternehmenswerten leiten: Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt. Wenn auch du dazu beitragen möchtest, vielen Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft zu geben, dann sollten wir uns kennenlernen!
 

Associate* Site Experience

Als Teil des Teams Global Property Development und Construction bist Du verantwortlich im Bereich Office Services für die Planung, Realisierung und Verfügbarkeit eines breiten und umfassenden Service Angebots für alle Mitarbeiter in den Bereichen Mitarbeiterverpflegung, Mobilität und Parken. Deine Aufgaben im Einzelnen sind:
  • Koordination und Bereitstellen der unterschiedlichen Verpflegungsangebote für Mitarbeiter*innen an den BioNTech Standorten, wie gesunde Snackangebote, Frühstücksangebot, warme Speisen, Kooperationen mit lokalen Anbietern für ein regionales, nachhaltiges und klimafreundliches Angebot an Speisen und Getränken.
  • Verwaltung der Mitarbeiterparkplätze in Kooperation mit den Partnern, Zuteilung der Parkkarten und Sicherstellen des betrieblichen Mobilitätskonzepts (Vernetzung der Mainzer Standorte).
  • Betreuung und Optimierung des internen Mitarbeiter*innen Service Managements (Helpdesk).
  • Stetige Weiterentwicklung des Serviceangebotes für Mitarbeiter gemäß den Anforderungen an eine motivierende und produktive Arbeitsumgebung und die Bedürfnisse der BioNTech Mitarbeiter.
  • Projektarbeit.
  • Operative und administrativen Tätigkeiten im Rahmen des Aufgabenspektrums, als auch Urlaubs- und Krankheitsvertretung innerhalb des Teams.

Das bringst du mit.

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung aus den Bereichen Gastronomie, Hotellerie oder Touristik
  • Erfahrung im Bereich Projektmanagement
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Motivation, sowie die Flexibilität auf aktuelle Notwendigkeiten lösungsorientiert zu reagieren
  • Hohe Dienstleistungsbereitschaft
  • Organisationstalent mit selbstständiger und strukturierter Arbeitsweise
  • Versierter Umgang mit Softwaretools
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)

Das bieten wir dir.

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Kinderbetreuung
  • Jobticket
  • Company Bike
  • Urlaubskonto
  • Fitnesskurse
  • Mobile Office
  • Sonderurlaub
... und vieles mehr.

Haben wir deinen Pioniergeist geweckt?

Dann bewirb dich für unseren Standort Mainz und sende uns deine Unterlagen einfach über unser Online-Formular.

Du hast noch Fragen? Diese beantwortet dir unser Talent Acquisition Team gerne unter + 49 (0) 6131-9084-1291 (montags-freitags von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr).

Job-ID 4271 (bei Rückfragen bitte immer angeben)

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

*BioNTech macht keinen Unterschied aufgrund von Geschlecht, Rasse oder ethnischer Herkunft, Glaube, Hautfarbe, sexueller Orientierung oder Identität, Behinderung, Alter und anderen gesetzlich geschützten Gründen. Wir verpflichten uns, ein vielfältiges Umfeld zu schaffen und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber der Chancengleichheit zu sein. Hauptsache du passt zu uns und wir zu dir!

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