Associate Director* Global Emergency Management

  • Mainz
  • Berufserfahrung
  • Finanzen, Controlling
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Werde Mitglied der BioNTech-Familie!

Als Teil unseres Teams von mehr als 2.500 Pionieren nimmst du eine zentrale Rolle bei der Lösungsfindung für einige der größten wissenschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit ein. In weniger als einem Jahr konnten wir unseren COVID-19-mRNA-Impfstoff nach den höchsten wissenschaftlichen und ethischen Standards entwickeln – mit Abstand die schnellste Impfstoffentwicklung in der Geschichte der Medizin. 
 
Unser Ziel ist es, das Leiden von Menschen mit lebensverändernden Therapien zu verringern, indem wir das Potenzial des Immunsystems nutzen, um neuartige Therapien gegen Krebs und Infektionskrankheiten zu entwickeln. Dabei lassen wir uns von unseren drei Unternehmenswerten leiten: Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt. Wenn auch du dazu beitragen möchtest, vielen Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft zu geben, dann sollten wir uns kennenlernen!
 

Associate Director* Global Emergency Management

Als Teil des Business Continuity Management Teams ist es Deine Verantwortung für den globalen Aufbau und Erhalt des Emergency Managements zu sorgen.   

Deine Aufgaben im Einzelnen sind: 
  • Etablieren und Aufrechterhalten notwendiger Strukturen für ein globales Emergency Management System
  • Erstellen von Notfallhandbüchern, global sowie Unterstützung aller Standorte
  • Erstellen von Notfallplänen für spezifische Notfall- und Krisenszenarien
  • Koordination bei unternehmensweiten Notfällen und Krisenmanagement
  • Durchführen von Trainings, um das Bewusstsein für das Thema Emergency Management sicherzustellen

Das bringst du mit.

  • Mehrjähige Berufserfahrung im Krisenmanagement und/oder Business Continuity Umfeld
  • Projektmanagement Erfahrung in cross-funktionalen globalen Teams
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und das Vermögen komplexe Sachverhalte darzustellen
  • Erfahrungen in der Konzeption von Notfallplänen
  • Erfahrungen in der Konzeption und Durchführung von Trainings 
  • Teamgeist und der Wille etwas neues mit anderen zusammen zu gestalten 
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf unterschiedlichen Management Ebenen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Branchenerfahrungen sind ein Plus

Das bieten wir dir.

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Kinderbetreuung
  • Jobticket
  • Company Bike
  • Urlaubskonto
  • Fitnesskurse
  • Mobile Office
  • Sonderurlaub
... und vieles mehr.

Haben wir deinen Pioniergeist geweckt?

Dann bewirb dich für unseren Standort Mainz und sende uns deine Unterlagen einfach über unser Online-Formular.

Du hast noch Fragen? Diese beantwortet dir unser Talent Acquisition Team gerne unter
+ 49 (0) 6131-9084-1291 (montags-freitags von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr).

Job-ID 5634 (bei Rückfragen bitte immer angeben)

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

*BioNTech macht keinen Unterschied aufgrund von Geschlecht, Rasse oder ethnischer Herkunft, Glaube, Hautfarbe, sexueller Orientierung oder Identität, Behinderung, Alter und anderen gesetzlich geschützten Gründen. Wir verpflichten uns, ein vielfältiges Umfeld zu schaffen und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber der Chancengleichheit zu sein. Hauptsache du passt zu uns und wir zu dir!

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