Administrator*Import/Export

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  • Berufserfahrung
  • Kaufmännische Berufe (Sonstige)
  • Vertrieb, Key Accounting
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Werde Mitglied der BioNTech-Familie!

Als Teil unseres Teams von mehr als 2.500 Pionieren nimmst du eine zentrale Rolle bei der Lösungsfindung für einige der größten wissenschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit ein. In weniger als einem Jahr konnten wir unseren COVID-19-mRNA-Impfstoff nach den höchsten wissenschaftlichen und ethischen Standards entwickeln – mit Abstand die schnellste Impfstoffentwicklung in der Geschichte der Medizin.  

Unser Ziel ist es, das Leiden von Menschen mit lebensverändernden Therapien zu verringern, indem wir das Potenzial des Immunsystems nutzen, um neuartige Therapien gegen Krebs und Infektionskrankheiten zu entwickeln. Dabei lassen wir uns von unseren drei Unternehmenswerten leiten: Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt. Wenn auch du dazu beitragen möchtest, vielen Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft zu geben, dann sollten wir uns kennenlernen!
 

Administrator* Import/Export

in Vollzeit | ab sofort

JPT ist ein DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen der BioNTech SE und der führende Anbieter von innovativen peptidbasierten Werkzeugen und Dienstleistungen zur Anwendung in der Immuntherapie- und Medikamentenentwicklung, der Biomarker-Forschung und im Bereich Proteomics. An unserem Standort in Berlin übernimmst du folgende Aufgaben:
  • Erstellung sämtlicher Begleitdokumentation sowie Vorbereitung unserer Produkte für den weltweiten Versand
  • Erstellung von Lieferscheinen, Rechnungen, Pro-forma Rechnungen in unserer Sales-Datenbank sowie der elektronischen Ausfuhrbegleitdokumente im IAA+ und der Frachtbriefe für den Kurierdienst
  • Kommunikation mit Zollbehörden, Kurierdiensten sowie internationalen Warenempfängern und -versendern
  • Prüfung eingehender Zolldokumente und Warentarifnummern im TARIC
  • Pflege von Kunden- und Literaturdatenbanken, Zusammenstellung von Messematerial sowie Online-Recherchen

Das bringst du mit.

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (oder kaufmännisches Studium) mit Schwerpunkt Export und Import, erste berufliche Erfahrung von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache
  • Routinierter Umgang mit gängiger Office-Software, insbesondere Excel
  • Sehr gutes Organisationsgeschick, Wahrung des Überblicks auch in Multitasking-fordernden Situationen
  • Hohes Maß an Zuverlässigkeit, lösungsorientiertes Arbeiten, Zielstrebigkeit sowie Teamfähigkeit

Das bieten wir dir.

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Kinderbetreuung
  • Jobticket
  • Company Bike
  • Fitnesskurse
  • Mobile Office
  • Sonderurlaub
... und vieles mehr.

Haben wir deinen Pioniergeist geweckt?

Dann bewirb dich für unseren Standort Berlin und sende uns deine Unterlagen einfach über unser Online-Formular.

Du hast noch Fragen? Diese beantwortet Ines-Susann Grawe dir gerne unter + 49 (0) 30-6392-5500.

*BioNTech macht keinen Unterschied aufgrund von Geschlecht, Rasse oder ethnischer Herkunft, Glaube, Hautfarbe, sexueller Orientierung oder Identität, Behinderung, Alter und anderen gesetzlich geschützten Gründen. Wir verpflichten uns, ein vielfältiges Umfeld zu schaffen und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber der Chancengleichheit zu sein. Hauptsache du passt zu uns und wir zu dir!

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